CLAN-Party

Datum 18. Januar 2014
Beginn Uhr
Ende Uhr
Veranstaltung Gamestation
Ort Oberes Foyer
Mit Martin Geisler

Die Gamestation, betreut von Prof. Dr. Martin Geisler (medienpädagogisches Institut für Computerspiel – Spawnpoint) und Studierenden der Medienpädagogik an der FH Jena, bringt erfahrene Gamer und interessierte Besucher zusammen. Ein  Racing Game und ein Shooter eröffnen einen – im wahrsten Sinne des Wortes – spielerischen Zugang zur Welt der Computerspielgemeinschaften.

Ausgerichtet vom Institut Spawnpoint mit freundlicher Unterstützung von Clans.de

© Martin Geisler
© Martin Geisler

Prof. Dr. Martin Geisler ist Absolvent der Walter-Gropius-Schule für Kunst und Gestaltung und studierte an der Fachhochschule Erfurt Sozialpädagogik. Nach seiner Promotion an der Universität Erfurt mit dem Titel „Mythos Clans – Dimensionen und Strukturen von Computerspielgemeinschaften“ war er als Referent und Dozent für Medienpädagogik und eLearning Mitarbeiter der Fachhochschule Erfurt. Seit 2007 leitet er das medienpädagogische Institut für Computerspiel – Spawnpoint. Seit Oktober 2011 ist er an der FH Jena am Fachbereich Sozialwesen Professor für Medien- und Kulturpädagogik.

m-geisler.de
Twitter: @paspertou22